montage seitenbild

Unternehmensprofil/ Montage

Flexibilität. Weitsicht. Überblick.

Der krönende Abschluss des Projekts sind die Baustellenleistungen: Straßenbau, Erdbau, Gründungen, Montage der Lärmschutzwänden oder Vorsatzschalen.

 

Hierfür steht meist nur ein enges Zeitfenster zur Verfügung. Daher sind die perfekten organisatorischen Vorbereitungen  der Baustelle und die Koordination aller mitwirkenden Gewerke die wichtigsten Schritte zum Erfolg.

 

Nehmen wir ein Beispiel.
Eine Lärmschutzwand wird als farbiger Barcode gestaltet.

Das bedeutet, das Material muss zur rechten Zeit am rechten Ort sein, und zwar farbig sortiert, und zwar so, dass die aufwendige Montage leicht und schnell von statten gehen kann. Das heißt, mit Flexibilität und Weitsicht stets den Überblick zu behalten, um ungeplante Situationen schnell in den Griff zu bekommen. Jeder Schritt hängt von richtigen Vorleistungen ab und jede Schnittstelle birgt Risiken.

 

Effektive Zusammenarbeit.

Die AWK plant alle Abläufe, die Tochter-Firma HMS und jahrelang erprobte Subunternehmer realisieren die Montage und andere Bauarbeiten. Gute Kommunikation und Koordination ermöglichen eine reibungslose und effektive Zusammenarbeit aller Beteiligten.

Termintreue und hochwertigste Montagequalität wurden uns bis heute immer wieder bestätigt.